Eintritt frei

Imagegrafik zur getBIZzy 2017

getBIZzy 2017: Sechs Jugendliche erhalten Preise für ihr großes Interesse

Obere Reihe von links nach rechts: Ernst-Willi Karstens (BBZ), Sven Böhme, Tobias Klink, Herms-Peter Sievers (Raffinerie Heide), Thomas Bultjer (IHK); untere Reihe von links nach rechts: Jakob Stubbendiek, Tabea Martens-Wichmann, Kathleen Hölck, Denise Domscheit Copyright: Hölck

Imagegrafik zur getBIZzy 2015

Sie sind hier: Start

"Save the date" - Vorankündigung

Nach der letzten getBIZzy 2017 hat sich schon wieder einiges getan. Die Planungsgruppe befasst sich bereits mit den Vorbereitungen zur nächsten Bildungsmesse

2019

Das grundlegende und erfolgreiche Konzept, DIE Bildungsmesse für alle in Dithmarschen zu sein, bleibt erhalten und wir hoffen, diesem Anspruch durch eine Konzentration auf einen ganzen Messe-Tag noch gerechter zu werden:

Donnerstag, 12. Sept. 2019

9 - 18 Uhr

DIE Bildungsmesse für
Schülerinnen und Schüler,
Eltern und Angehörige,
alle Interessierte

in Dithmarschen.

Die Aussteller und die dithmarscher Schulen werden automatisch und rechtzeitig über die notwendigen Modifikationen informiert. Die wichtigsten Informationen werden Sie natürlich auch hier auf unseren Webseiten finden.

Die Gewinner stehen fest!

Obere Reihe von links nach rechts:
Ernst-Willi Karstens (BBZ), Sven Böhme, Tobias Klink, Herms-Peter Sievers (Raffinerie Heide), Thomas Bultjer (IHK);
untere Reihe von links nach rechts:
Jakob Stubbendiek, Tabea Martens-Wichmann, Kathleen Hölck, Denise Domscheit
Copyright: Hölck

Sechs Jugendliche erhalten Preise für ihr großes Interesse

Über 1.600 Jugendliche und Erwachsene informierten sich auf der Bildungsmesse getBIZzy über die Möglichkeiten einer beruflichen Ausbildung, eines Studiums oder einer Weiterbildung in der Region. Sechs von ihnen haben nun einen Preis erhalten, weil sie sich an den rund 100 Ständen besonders intensiv beraten ließen. Ernst-Willi Karstens, stellvertretender Schulleiter des Berufsbildungszentrums (BBZ) Dithmarschen, und Thomas Bultjer, Leiter der Geschäftsstelle Dithmarschen der IHK Flensburg, gratulierten den sechs strahlenden Gewinnern: Sven Böhme, Tobias Klink, Jakob Stubbendiek, Tabea Martens-Wichmann, Kathleen Hölck und Denise Domscheit.

Es waren die Aussteller, die besonders neugierige Jugendliche für die Verlosung nominiert hatten. Das Interesse der Jugendlichen lohnte sich somit gleich doppelt: Wer sich intensiv mit den Bildungsmöglichkeiten auseinandersetzte, war nicht nur um einige Informationen reicher, sondern konnte auch an der Verlosung um tragbare Lautsprecher, externe Akku-USB-Ladegeräte und Bluetooth-Lautsprecher mit integriertem MP3-Player teilnehmen.

Die Bildungsmesse getBIZzy im BBZ in Meldorf fand zum zweiten Mal statt. Am ersten Tag strömten vor allem Schüler auf die Messe, am zweiten nutzen Eltern mit ihren Kindern die vielfältigen Angebote. Organisiert wurde die Messe vom BBZ Dithmarschen, der Geschäftsstelle Dithmarschen der IHK Flensburg, der Kreishandwerkerschaft Heide und der Agentur für Arbeit Heide.

 

Das getBIZzy-Team sagt allen Besuchern und Ausstellern "Danke!" für diese tolle Messe und den Gewinnern "Herzlichen Glückwunsch!".

Das neue Konzept, die bisherige „Berufsmesse” am BBZ Dithmarschen als Messe für alle (Schule, Studium, Weiterbildung,…) zu präsentieren, hat einen sehr guten Zuspruch gefunden.

2019 sehen wir uns wieder, auf dieser

Bildungsmesse für Dithmarschen

Infos? Fragen? Anmerkungen?

info(at)getBIZzy.de

Zögern Sie nicht und schreiben Sie uns einfach eine Mail!

Veranstalter
IHK
BBZ
BA

getBIZzy - BBZ Dithmarschen
| Friedrichshöfer Str. 31
| 25704 Meldorf

Telefon: (0 48 32) 9 03 - 0
| Telefax: (0 48 32) 9 03 - 2 50
| E-Mail: info(at)getbizzy.de